Company Logo


FacebookTwitter

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächster Termin

Keine Termine

Wetter

Mostly Cloudy

4°C

Glanz

Mostly Cloudy

Humidity: 81%

Wind: 11.27 km/h

  • 24 Mar 2016

    Mostly Cloudy 10°C -3°C

  • 25 Mar 2016

    PM Light Rain 11°C 2°C

Online

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

Am Donnerstag, 2. August 2012, um ca. 16.15 Uhr, wurde unser Ortsteil von einem schweren Unwetter getroffen. Eine Gewitterfront mit Hagel und Sturmböen richtete große Schäden an.

Gottseidank wurden keine Personen verletzt. Jedoch ist der Sachschaden an Häusern, landwirtschaftlichen Flächen und besonders im Wald sehr groß.

Der Hilfseinsatz wurde noch dadurch erschwert, dass im gesamten Ortsgebiet über eine Stunde der Strom ausgefallen war und dadurch die Alarmierung mittels Sirene nicht erfolgen konnte.

Die Aufräumarbeiten sind im Gange. Eine Begutachtung durch den Landesgeologen hat ergeben, dass momentan bei den ca. 15 Hangexplosionen keine unmittelbare weitere Gefahr für die darunterliegenden Häuser besteht, jedoch können weitere Schadensereignisse bei neuerlichen starken Niederschlägen nicht ausgeschlossen werden.

Die Vermurungen der Häuser beim Dorfbach sind zwischenzeitlich beseitigt.

 

Für die FF Glanz:

Kdt OBI Anton Gomig

 

>>Zu den Bildern<<

 

 



Strabag

Joomla!®. XHTML and CSS.